ESI Symposium 2024: SINOPES-Team mit Wölpi on Tour
LANDSHUT – Das Elektronik und Systemintegration Symposium (ESI) 2024 bot in diesem Jahr rund 25 Fachvorträge, darunter auch parallele Sessions zu aktuellen Forschungserkenntnissen und Praxisanwendungen. Schwerpunkte lagen u.a. in den Bereichen Sensorsysteme, Aufbau- und Verbindungstechnik, eingebettete Systeme und industrielle Lösungen. Mit unserem Projekt SINOPES haben wir die bayerisch-österreichische Messtechnik vertreten.
Teilnehmende hatten die Möglichkeit, sich mit weltweit führenden Akteuren der Branche wie Texas Instruments, X-log Elektronik GmbH und wissenschaftlichen Vertretern auszutauschen. Darüber hinaus konnten Interessierte sich einen guten Eindruck von der praxisnahen Forschung an der Hochschule verschaffen und einen Blick in die Labore werfen; zur Auswahl standen hier u.a. Sensorik, Automatisierungstechnik, Robotik, Medizin- oder Regelungstechnik.
Das SINOPES-Team bereicherte das ESI-Symposium 2024 übrigens nicht nur mit dem Marktüberblick, der eine gute Übersicht zu Herstellern von Inline-Sensorik im bayerisch-österreichischen Grenzraum bietet, sondern auch mit seiner sympathischen Begleitung. Auf der Fachausstellung zogen „Wölpi“ – mit bayerischer Sensorik ausgestattet – und sein digitaler Zwilling die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.
Der begleitende (digitale) Tagungsband ist auch im Nachgang verfügbar und bietet von einem Fachkomitee geprüfte Beiträge zu aktuellen Forschungserkenntnissen, Praxisanwendungen und neuestem elektrotechnischem Wissen. Den Tagungsband gibt es zum Download unter: Tagungsband ESI 2024